Oktober - wittfoth.eu

Oktober 2013
Nach all dem Baustress haben wir uns in den Herbstfereien erst einmal 1 Woche Urlaub
auf Fuerte gegönnt - Sonnenbetankt können wir wieder durchstarten!

Ein wunderschöner Leuchtturm - nach einer furchtbaren Fahrt
Wir haben auf Fuerte Spuren hinterlassen

3 Monate Siedlungsleben
Und wie finden wir's? Das, was wir davon schon genießen können - Super!
Schnell mal mit dem Rad in die Stadt, ma kurz zu Fuß zu Freunden, ein Klönschnack am Gartenzaun...wären da nur nich all diese "kleinen" Baustellen, die noch offen sind...!


Dank dem grandiosen Zulieferer von Talis besitzen wir nämlich leider noch immer keine Zimmertüren - Obwohl: Wir besitzen jede Menge davon, nur stehen sie leider alle seit 5 Wochen (!) verpackt all überall im Haus rum, weil die dazugehörigen Zargen dummerweise falsch sind!!!
Die wiederum liegen seit besagten 5 Wochen im Wohnzimmer...und sind inzwischen schon als Möbel integriert...


Aber woll'n wir doch mal ehrlich sein: Wer macht schon gern eine Tür hinter sich zu, wenn er in's Bad geht...ein grüner Vorhang tut es auch! Schlafzimmertür? Überbewertet - dann könnte die Katze ja gar nicht morgens um 4 Uhr in selbigem kundtun, dass sie Hunger hat!


Ach ja, aber selbst wenn die Türen irgendwann mal kommen sollten: Passen tun sie dann leider nicht, weil der Zimmermann sich - schade schade, wär ja auch schön, wenn mal irgendwas glatt gelaufen wäre - um ein paar Zentimeter vermessen und die Türausschnitte ZU GROSS gemacht hat...tja, den Pfusch dürfen wir dann auch noch beseitigen.


ABER: Dank nach wie vor unermüdlichem Einsatz von Waldorf & Statler nimmt inzwischen auch das Obergeschoss immer mehr Gestalt an - fehlt eigentlich "nur noch" der Massageraum - aber auch der wird langsam!


Ach ja, und dann waren da noch all die Zimmermänner, auf deren Balkonangebote wir seit Wochen und Monaten warten...das Handwerk blüht...die Auffahrt, die immer noch gepflastert werden muss - von Garten, Terasse und Zaun ganz zu schweigen...


Heißt: Wir wohnen schon & werkeln noch, aber sind im Großen und Ganzen GLÜCKLICH & ZUFRIEDEN!


Bilder vom aktuellen "Zustand" findet Ihr wieder unter "Finale"

 
 
Block-Training