Mai - wittfoth.eu

Mai 2013

Alles neu macht der Mai
Nachdem wir uns eine Woche Auszeit in Norwegen gegönnt (war dringend nötig) & alle Geburts- und Hochzeitstage gefeiert haben, sind wir mit neuem Elan (naja...) durchgestartet!


Fazit Mitte Mai: Die Badezimmer- und Hauswirtschaftsraum-Wände stehen!!!
Endlich mal wieder "was zu sehen" - nach all dem Dämmen und Folie kleben...
Wenn nächste Woche nun auch noch das Gerüst weg kommt, kann das Schlumpfhaus zumindest von außen schon mal in (fast) voller Pracht strahlen!


Badezimmer                                                                             HWR


Arbeitseinsatz
Wir hatten Hilfe - Danke für's mit Anpacken, für Rasenmähen, Grillen, Tisch decken, Tiere versorgen und und und!


Dick & Doof...und Thomas                            Und wenn sie nicht gestorben ist...dann streicht sie wohl noch heute

...aber wo ist Dick???
Da?

Schlumpfhausen ohne Gerüst
Schlumpfhausen lässt grüßen
15. Mai 2013 - Endlich sind das Gerüst und der Bauzaun weg - freier Blick auf unser Schlumpfhaus!
Fehlen nur noch unten die Türverkleidungen, der Balkon und die Veranda...dann noch der Vorgarten, der Zaun, die Stellplätze, die Auffahrt...und schon ist's außen fertig!

Die Siegerin - Katja Sprint
Katja Sprint ist eingezogen
23. Mai 2013 und im ganzen Erdgeschoss liegt sie rum - Katja Sprint - damit wir und das Haus keine nassen Füße mehr bekommen!
Im Erdgeschoss stehen inzwischen alle Wände (also zumindest die erste Beplankung) teilweise sogar schon mit Rigips. Oben...naja...das Bad steht und der Rest is auch "so gut wie fertig".


Der Klempner ist schon fleißig und Anfang Juni wird "gestrippt" - yeah!


Alles in allem sieht es zwar noch recht chaotisch und nach viel Arbeit aus - aber es wird!


Für die Erklärung der nachfolgenden Bilder wieder mit der Maus drüber fahren

Wohnzimmerwand zum Bad mit Schornstein und Badwand
Beplanktes Discofieber im Dachgeschoss

Mit etwas Fantasie haben wir quasi schon ein Klo
Mitarbeiter des Jahres - Waldorf oder Statler?

Die Qual der Wahl - Das Material
Ja ja, wer die Wahl hat, hat die Qual...welche Fliesen nehmen wir und wo kommen wie viele unserer neusten Errungenschaften (Waschbecken) hin????
Eigentlich wollte ich ja immer ein Doppelwaschbecken...oder nehmen wir doch lieber eines für oben und eines für unten?
Nehmen wir die Fliesen vom Restposten für Flur und Wohnzimmer und hoffen, dass es reicht oder doch die Fliesen in Holzdielenoptik? Überall Fliesen oder oben Laminat? Eigentlich finden wir ja Parkett schön - aber mit dem Hund ist's das vermutlich nicht lange..?!
Die Badezimmerdiskussionen mit den Freiburgern waren auf jeden Fall sehr lustig...wenn auch nur bedingt hilfreich...dabei ist eine ganz neue Generation von Badezimmern entstanden...!

Die werden's wohl werden - hell in Flur und WZ - dunkel in Vorflur und Küche?
Der Restposten - sooo schön, aber wo bringen wir den bloß unter?

Ein Waschbecken - und welche Fliese dazu?
Oder zwei Waschbecken?

 
 
Block-Training