März - wittfoth.eu

März 2013

Woche 2 - Tag 1 - Ich seh das Haus vor lauter Balken nicht...


Gut dass die Jungs einen Plan haben...wohl dem, der da noch durchsteigt!
Wir haben damit Vorlieb genommen, durch die Türen zu steigen und durch unser neues Haus zu spazieren - so langsam wird das was mit der Vorstellungskraft und sooo klein is' dann doch nicht...


Gut auch, dass wir so viele tragende Wände haben
Mit freundlichen Grüßen an die Jungs!

Oder wird es doch ein Schiff???


Nein - da ist er wieder unser Flurpfeil - links Tjarks Zimmer - rechts die Küche...mit direktem Durchmarsch durch's Badezimmer in's Wohnzimmer

Christian tut auch schon mal so, als ob er hilft...morgen wird dann wirklich mit angepackt - morgen heißt es: Streichen!


Und man munkelt: Donnerstag wird evtl. gerichtet...


Auf jeden Fall darf man sich als "Dichtfest" schon mal meinen Geburtstag vormerken!

7. März 2013 - Richten des Dachstuhls


Es ist vollbracht der Dachstuhl steht! Haus quasi fertig!


"Kleines Richtfest" ist am Dienstag (12.03.2013) für die, die fleißig beim Weiterausbau helfen und die, die ma kurz gucken wollen.


"Dichtfest" für alle (ups...also naja alle, die ich kenne - nicht den Rest der Welt!) wird am 28. März 2013 an meinem Geburtstag gefeiert.

Der B(l)auherr vor seiner ersten blauen Wand


Glück gehabt: Bisher konnten tatsächlich alle Arbeiten im Trockenen ausgeführt werden für "ganz dicht" reichts aber wohl leider doch nicht mehr - schade!
Das Wetter könnte sich den erneuten Wintereinbruch gern sparen!


Aber immerhin sind die Wände alle einmal mit Grundierung vorgestrichen und EINE Wand ist auch schon hauchdünn blau vorgestrichen (Ja Andrea(s): nur gaaaanz dünn sonst friert uns das kaputt!) - für mehr hat's leider nicht gereich...Miste!


Auf jeden Fall haben wir die Farbwahl nicht bereut: Das Blau ist total schön und wird beim Zweitanstrich ja auch noch dunkler - alles gut!

Schnee im OG - Richtfest ADE


10. März 2013: Der Winter ist zurück - wir könnten...uns übergeben!
Leider stimmte die Wettervorhersage und die angekündigten 10 - 20cm Neuschnee fielen...direkt in unser Obergeschoss! Andere gehen am Sonntag Rodeln - wir zum Indoor-Schneeschippen in/auf unser Obergeschoss - hoffentlich ein einmaliges Vergnügen...und hoffentlich machen die OSB-Platten das mit!!!!


Richtig blöd auch, dass die Jungs dank nicht vorgestrichener Kanten nicht mal weiter "schichten" können...und zum Vorstreichen vor Ort ist es leider zu kalt...so kann ein roter Faden namens "Farbe" einen ganzen Bau aufhalten...nun ja...


Das Richtfest am 12. ist dank Wetter auf jeden Fall schon einmal abgesagt - das Dichtfest vermutlich nach hinten verschoben - wir werden sehen!


18. März 2013 - Hurra wir haben Fenster


Dank Winter geht zwar alles langsamer voran, aber wir nähern uns dem Dichtfest! Auch wenn der Wochenstart dank Schneefällen & -verwehungen mal wieder schwierig war...!
Im Erdgeschoss sind seit heute die ersten Fenster eingebaut - aber damit das passieren konnte,  "durften" Christian und Nico 2 Tage  lang im Rohbau frieren & die Fenster für den Einbau vorbereiten - Tapfer!


Oberlichtsprosse - Rund - Parallel-Schiebe-Kipp...hach herrlich - es wird!


Dicht- und Nicht-Mehr-Ganz-Dicht-Fest 28. März 2013


Endlich geschafft - Tanja lebt trotz der erreichten 40 noch und das Haus ist hoffentlich trotz fehlendem Richtspruch gut eingeweiht!


Nachdem wir lange auf diesen Tag gewartet haben und ihn bereits einmal wetterbedingt verschieben mussten, waren wir ehrlich gesagt ziemlich geknickt, dass die Handwerker nicht mal mehr die Zeit hatten, für einen Richtspruch zu bleiben...tja schade!


Wir haben es uns dennoch nicht vermiesen lassen und diesen Tag mit Familie, Freunden, Kollegen & Nachbarn gebührend gefeiert!
Ein riesen Dankeschön an alle, die mit uns gemeinsam gefroren, getrunken, uns mit Glückwünschen und tollen, originellen und praktischen Geschenken & nächtlichen Überraschungsbesuchen bedacht haben!!!


Hier geht's zur Dichtfest-Bildergalerie

 
 
Block-Training