Juli - wittfoth.eu

Juli 2013

Endspurt
Der Estrich ist drin und plötzlich geht alles ganz fix - Der Schnelltrocken-Zusatz (EKA-Blau) hält Gott sei Dank, was er verspricht und unsere Handwerker stehen, wie versprochen, parat - Grandios!


Die Ofenbauer modelieren fleißig und unser Highlight nimmt Gestalt an - schöööön!
"Die Fliese" hat nach dem ersten Tag bereits unsere "Schamwand" (ich habe gelernt, dass die Klowand so heißt!) und den Waschtisch gebaut - fehlen nur noch die Fliesen - fertig!


Wenn jetzt auch endlich noch mal unser Hausanschluss kommt, ist unser Etappenziel erreicht!
Wenn Bad & Küche nutzbar sind und Wasser und Strom fließen, nehmen wir das Schlafen im Wohnwagen "gern" in Kauf.

Bald gibt's Fernsehen vor'm warmen Ofen
Wellness pur - schon fast gemütlich unser Minibad

36° und es wird noch heisser...
...trällert Inga Humpe und wir hoffen, sie hat NICHT recht - das Wetter macht uns echt zu schaffen!


22. Juli 2013 - Die Endspurtwoche ist angebrochen und wir kommen uns vor wie bei "Zuhause im Glück" - in 8 Tagen soll das ganze Erdgeschoss fertig sein??? Wir tapezieren, malen und schwitzen(!!!) bei subtropischen Temperaturen im Haus was das Zeug hält, die Farbe trocknet quasi schon auf dem Pinsel und dem Kleister ist es eigentlich auch zu warm zum Halten - egal - wir müssen fertig werden...!
Der Perfektionismus bleibt so langsam auf der Strecke: Immer häufiger lautet die Antwort: Egal, mach einfach irgendwie! Und Farbkonzepte?  Grün ist auffallend oft die Farbe der Wahl - egal - grün passt immer zu Holz.


Auf Gut Glinde sieht es inzwischen immer trauriger aus: Kahle Wände und überall Kartons - gemütlich ist es nicht mehr...aber vielleicht machen das Chaos und der Streß den Abschied wenigstens leichter?!


Immerhin der Ofenbauer ist fertig (also fast - weiß streichen und Sockelleisten fehlen noch), so dass schon ein erstes erfolgreiches Testanfeuern stattfinden konnte - weil uns ja eh schon so kalt war...


Der Fliesenleger hat versprochen diese Woche mit den Fliesen im EG fertig zu werden und so steht als
Umzugstermin der 29. Juli 2013 fest - kein Tag zu früh!
Wer helfen möchte/kann darf sich sehr sehr gerne bei uns melden!!!


Ein paar aktuelle Fotos finden sich als Bildergalerie unter "Finale"

 
 
Block-Training