April - wittfoth.eu

April 2013

Dachpfannen: BRAAS Doppel-S anthrazit matt
Hurra - Solar


Yippie - wir haben inzwischen nicht nur ein Dach, sondern auch schon Solar - die Sonne kann endlich kommen und am besten den Sommer gleich mitbringen!


Kaum waren die Zimmermänner abgereist, reisten in der ersten Aprilwoche die Dachdecker an...und schon wieder ab  jetzt sind WIR dran...Verdammt!

Zum Glück haben wir fleißige Helfer, dank denen es gut voran geht!
Das Untergeschoss ist bereits mit der ersten Lage Dämmung versehen - im Obergeschoss die Giebel (was für'n Frickelkram...).
Da wir aufgrund der Kälte solange nicht streichen konnten, haben wir die Außenwände lieber noch ein 2. Mal vorgestrichen und wenn die Temperaturen weiter fleißig steigen und es trocken bleibt, kann dieser Tage endlich auch das Blau zum Einsatz kommen!


Na sooo schlimm is so'n Bauklo ja nun auch nicht...                                Aber DAS macht mir Sorge...

Wer war denn da vorher drauf???
Das Jugendamt braucht nicht benachrichtigt werden - das Bild ist gestell!

9. April 2013 - B l a u


Endlich geschafft - das ganze Haus ist blau! Pünktlich zum Regen haben wir es tatsächlich geschafft, alles einmal zu streichen - das Wetter kann kommen! Jetzt nur noch die 2. Runde und die Ecken samt Unterschlag weiß und dann is' richtig chic...naja gut...bleibt "nur noch" die Fensterverkleidung, der Innenausbau...und so Sachen eben...


Wobei der Innenausbau weiterhin fleißig voranschreitet - es konnten schon gaaaanz viele Rollen Dämmwolle ihrem Bestimmungsort zugeführt werden.
Ein riesen Dankeschön an die fleißigen Helfer (auch für Essen kochen, Teller ausleihen, Kinderbetreuung...eben die kleinen Dinge am Rande)!


Unten die einzelnen Hausansichten - kleiner Tipp: Wenn man mit der Maus über's Bild fährt sieht man, welche Seite es ist!

Osten
Süden & Westen

Norden
Mirko spricht den Segen...?!

Mitte April - Disco Fieber
Im Erdgeschoss darf geschwoft werden...wenn Platz ...und Zeit...und noch Energie dafür übrig wäre!
Die erste Runde Dämmung ist in der Wand hinter "Disco-Folie" und OSB-Platten verschwunden und inzwischen ist sogar schon die Lattung dran - Dämmung Runde 2 steht also bereits in den Startlöchern!


Das Obergeschoss kann zwar noch nicht mit Folie glänzen aber immerhin ist dank unermüdlichem Einsatz einiger ganz bestimmter Leute inzwischen jeder noch so frickelige Winkel gedämmt und wir haben bereits einen Spitzboden!!! Die Carrerabahn kann bereits umziehen!


Von Außen erstrahlt das blaue Haus inzwischen in seinem 2. Farbanstrich - die weißen Ecken lassen dank Regen alldings noch auf sich warten...Aber: Es wird!


 
 
Block-Training